Google optimiert „New Tab“-Page für Chrome-Apps

Chrome-AppsIn der neuesten Version von Google Chrome gibt es wieder ein paar Optimierungen. Google hat vor allem die "New Tab"-Page überarbeitet. Auf der Seite, die angezeigt wird, wenn man einen neuen Tab öffnet, wurden bisher immer die am meisten besuchten Webseiten dargestellt. Neuerdings kann man zusätzlich auch noch Apps auf der Seite anordnen. Die Apps für Chrome sind vergleichbar mit den Add-ons für Firefox. Eine App ist eine kleine Erweiterung des Browsers, die bestimmte Funktionen übernimmt. So macht es natürlich Sinn, wenn man Gmail via App noch stärker in den Browser integrieren kann, und somit alle neue Nachrichten schnell im Blick hat.

Im oben stehenden Video sieht man noch mal deutlich, wie sich die Änderungen auf die "New Tab"-Page auswirken. Man kann über die entsprechenden Links einfach zwischen den verschiedenen Ansichten wechseln.

, , ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.