Add-on: Blogsuche für Firefox

Von Blogtotal g​ibt es e​in neues Firefox Add-on m​it dem d​ie integrierte Blogsuche schnell u​nd einfach aufgerufen werden kann. Durchsucht w​ird die deutschsprachige Blogosphäre, d​as sind a​lle angemeldeten Blogs u​nd zusätzliche Meta-Ergebnisse v​on Technorati.

Das Add-on besteht a​us einer n​euen Suchmaschinenkonfiguration, d​ie nach d​er Installation i​m entsprechenden Suchfeld v​on Firefox ausgewählt werden kann.

Das Add-on k​ann hier installiert werden: Blogsuche

, ,

  1. #1 von Frank am 21. Juli 2009

    Das ist ja mal ne tolle Sache ... vielen Dank!

    Frank

  2. #2 von Bär am 21. Juli 2009

    Naja ist noch ein sehr experimentelles Add-on.

    Ich hätte es zu einem späteren Status empfohlen.

  3. #3 von admin am 21. Juli 2009

    Die Suche selbst gibt es schon länger. Das Add-on wartet eigentlich nur auf eine finale Prüfung seitens Mozilla. Solange steht der Status leider noch auf "experimentell".

  4. #4 von scout am 21. Juli 2009

    So ein Service hat schon lange gefehlt. Wünsche weiterhin eine gute "Entwicklung"

  5. #5 von Sascha am 21. Juli 2009

    Ich habe es eben bei mir installiert und getestet (unter Firefox 3.5.1). Es funktioniert einwandfrei.

  6. #6 von Alex L. am 21. Juli 2009

    Hallo,
    ich habe dieses Addon gerade installiert und auf meine Blogdomain angewandt, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich bei Blogtotal gar nicht mehr bin.

    Auf jeden Fall finden sich bei der Suche keine neuen Einträge zu meinem Blog auf. Wahrscheinlich, weil ich das Button entfernt habe. Daher liess ich mir erstmal meine Login-Daten zusenden:-)

    Jedenfalls werde ich dann über dieses Addon bei Gelegenheit bloggen.
    Grüsse..

  7. #7 von Thomas am 21. Juli 2009

    Ich finde es eine tolle Sache. Habt ihr wieder einen Schritt vorwärts gemacht. Respekt. schaut mal in eure Trackbacks hab nen Artikel drüber geschrieben.
    Gruß
    Thomas

  8. #8 von Paramantus am 22. Juli 2009

    Cool. Das ist mir wohl tatsächlich bald einen Beitrag wert... 🙂

  9. #9 von RaF am 22. Juli 2009

    Das Tool wird jetzt mal ausführlich getestet und bekommt in einer neuen Rubrik ne Besprechung!

  10. #10 von Jose Carlos am 23. Juli 2009

    Super Beitrag. Hab das Ad On schon intalliert und bin begeistert.

(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.