Die Ziele von Firefox 3.6

Firefox

Firefox 3.6 Ziele

Das nächste grössere Firefox Release soll 3.6 sein, welches unter dem Codenamen Namoroka entwickelt wird. Die neuen Funktionen und Eigenschaften sind wieder sehr vielfält und hier kurz Zusammengefasst.

Performance
Eine spürbare Vebesserung der Benutzungsgeschwindigkeit. So solle Firefox 3.6 noch schneller starte und neue Tabs sollen sich ebenfalls schneller öffnen lassen.

Anpassbarkeit
Es soll eine Vereinfachung bei der Entwicklung, Installation und der Verwaltung von Firefox-Erweiterungen geben.

Task basierte Navigation
Sie soll es dem Benutzer ermöglichen seine Tabs, die History und auch heruntergeladene Daten in einem übergreifenden Task organisieren zu können.

Support für Web-Applikationen
Immer mehr Desktop-Anwendungen wandern in das Web, so soll Firefox mehr Unterstützung für Web-Applikationen bieten und eine engere Integration von Betriebssystemfunktionen ermöglichen.

Wo die Reise in Sachen Design hingehen wird, zeigen erste Screenshots der Entwürfe für Firefox 3.7 und Firefox 4.0!

,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.