Fasterfox für Firefox 3.5, 3.6 und 4

Fasterfox Lite

Fasterfox Lite

Die Erweiterung Fasterfox gibt es offiziell nur bis zu Firefox 2. Für neuere Versionen schaute man bislang in die Röhre. Nun gibt es aber eine inoffizielle Lite-Version, die auch mit der aktuellen Firefox-Version läuft.

Fasterfox bietet einige Einstellungen, um das Laden von Webseiten noch schneller zu machen. Zudem zeigt Fasterfox in der Statusbar die Ladezeit einer Webseite an, was vor allem für Web-Developer interessant sein dürfte.

Einziger Unterschied zur alten Fasterfox Version ist, dass das Pre-Fetching entfernt wurde, was in den neueren Versionen nicht mehr funktioniert. Ansonsten bietet Fasterfox Optionen zum Caching, Rendering, Pipelinig und Connection-Einstellungen.

Hier geht es zum Add-On: Fasterfox Lite

, , ,

  1. #1 von eXer am 12. Juni 2010

    Ich selber habe es schon einige Zeit am laufen. Nun ich mag nicht darauf verzichten. Es gibt da nichts zu beanstanden.

    gruß eXer
    http://www.computerguard.de
    Computer-Info-Community
    Official German Symantec,Eset,Avira,F-Secure,Bitdefender Support Board

(wird nicht veröffentlicht)