Firefox 3.5 – Die wichtigsten Neuerungen

Firefox

Firefox

Das lang erwartete Release 3.5 von Firefox bringt einige Neuerungen mir sich. Die Wichtigsten werden hier kurz vorgestellt, um die wesentlichen Vorteile für einen Umstieg auf Firefox 3.5 aufzuzeigen.

Private Browsing: Es wurden Tools integriert, die eine volle Kontrolle der privaten Nutzerdaten ermöglichen. Als Benutzer kann man seine History nicht nur für bestimmte Zeitpunkte löschen, sondern auch einzelne Webseiten in einem privaten Surfmodus öffnen.

Multimedia: Firefox 3.5 unterstützt nun auch die HTML5 Tags <video> und <audio>, die ein vereinfachtes Abspielen von Audio und Video-Daten ermöglichen, ohne die Installation von zusätzlichen Plugins.

Geschwindigkeit: Der Browser arbeitet dank der TraceMonkey JavaScript Engine deutlich schneller als seine Vorgängerversion. Ebenso wurde die Gecko Layout Engine verbessert und stellt Webseiteninhalte nun noch schneller dar.

Geolocation: Als Benutzer kann man von den Standards für Geolocation profitieren und findet so Informationen, die zum aktuellen Aufenthaltsort passen. Ideal für mobiles Surfen.

Wer noch nicht mit der aktuellen Version unterwegs ist, findet hier den passenden Firefox 3.5 Download.

,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.