Firefox 4 kommt: Vorletzte Beta-Version ist da

Die Fertigstellung vom nächsten Major-Release Firefox 4 zeichnet sich immer mehr ab. Vor einigen Tagen wurde die nächste Beta-Version 9 veröffentlicht. Geplant war diese Version zwar schon für den 16. Dezember, aber wie es bei Software so ist, es verzögert sich alles immer ein bisschen. So kam die vorletzte Beta-Version eben erst im Januar. Laut den Meilensteinen für Firefox 4, ist noch eine Beta 10 geplant. Diese dürfte dann auch einen Monat später im Februar erscheinen. Danach soll der erste Release Candidate kommen. Bis die Finale Version von Firefox 4 veröffentlicht wird, dürfte es also noch bis März oder April dauern.

Firefox 4 Beta 1

Neben zahlreichen optischen Anpassungen an der Oberfläche von Firefox, gibt es auch viele Verbesserungen im Workflow. So steigert sich der Bedienkomfort mit Tab Candy in Firefox 4 deutlich. Aber auch die Anordnung der Tabs und der Adresszeile gehört zu den wesentlichen Änderungen im neuen Release.

, , ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.