Mausgesten für Mozilla Firefox

Mausgesten für FirefoxAuch im Firefox Browser kann man die hilfreichen Mausgesten nutzen, die es auch in anderen Browsern gibt. Hierzu benötigt man ein entsprechendes Add-on, mit dem man den Browser um die Mausgesten erweitern kann. Wozu man solche Gesten allerdings überhaupt braucht und warum man mit Mausgesten schneller surfen kann, wird in diesem Beitrag etwas näher erläutert. Mit Mausgesten lassen sich nämlich wiederkehrende Abläufe stark vereinfachen und die Mauswege verkürzen.

Im nachfolgenden Video ist zu sehen, wie man das Add-on FireGestures am besten nutzen kann und welche Möglichkeiten die Mausgesten innerhalb von Firefox bieten. Neben den Standard-Einstellungen werden zudem noch weitere Nutzungsmöglichkeiten vorgestellt.

Wie im Video bereits erwähnt wurde, ist für die Nutzung von Mausgesten das Add-on FireGestures erforderlich. Das Add-on ist schnell installiert, man folgt dazu einfach dem üblichen Prozedere: Add-on zu Firefox hinzufügen, die Erlaubnis erteilen, Add-on installieren und Firefox neu starten. Für die Nutzung von FireGestures ist allerdings eine möglichst aktuelle Version von Firefox erforderlich.

, , , , ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.