ZTE startet Verkauf von Smartphones mit Firefox OS

Firefox SmartphoneDer Markt an unterschiedlichen Smartphones wird in Kürze noch einmal vergrößert, denn ZTE wird ein Smartphone auf den Markt bringen, welches über ein Firefox-Betriebssystem verfügt. Mozilla will mit dieser Veröffentlichung nicht nur die Smartphone-Welt revolutionieren, sondern auch das Internet auf ein ganz neues Level bringen. Die Verbindung dieser beiden Sachen stellen die Grundpfeiler des Konzeptes dar. Mit dem mobilen Betriebssystem will Mozilla vor allem eine quelloffene Konkurrenz zu Android darstellen und neue Anteile im Markt für Mobilgeräte gewinnen.

Das Konzept von Firefox OS

Screenshots vom Firefox OS

Die Software soll komplett um das Web herum entwickelt werden, was bedeutet, dass es auf HTML5 basieren wird. Mozilla möchte hierbei die Entwickler dazu animieren, das Smartphone selbst mit neuen Apps und Technologien weiterzuentwickeln. Die Möglichkeit selbst Teil dieser neuen Möglichkeit zu sein, soll die verschiedenen Entwickler anspornen und für ganz neue Innovationen in der Branche sorgen.

Die Verbindung mit anderen Produkten von Mozilla

Auch dieser Aspekt stellt ein wichtiges Prinzip von Firefox OS dar, denn Apps, die man für das Smartphone kauft sollen auch im Firefox Browser funktionieren und somit eine Verbindung zwischen verschiedenen Geräten ermöglichen. Natürlich bietet Firefox OS auch die üblichen Features des Webbrowsers, wie die außergewöhnliche Sicherheit, die Möglichkeit, um Sachen nach eigenem Geschmack zu verändern und auch die Privatsphäre, die einem der Webbrowser ermöglicht.

Die ZTE Smartphones

Firefox Smartphone von ZTE

Zunächst werden die Smartphones des chinesischen Herstellers ZTE nur im britischen und amerikanischen eBay verfügbar sein und dort ungefähr 69 Euro kosten. Es liegt natürlich keine Vertragsbindung vor und das Smartphone ist äußerst leicht, aber auch dementsprechend klein. Es verfügt über 130 MB internen Speicher, doch dieser lässt sich problemlos mit einer microSD Karte von bis zu 32 GB erweitern und somit auf eine ausreichende Größe bringen. Ansonsten verfügt das Smartphone über alles was man als Käufer erwartet, man kann telefonieren, Fotos und Videos machen, und natürlich ist auch der Zugang zum Internet problemlos möglich. Hierfür steht einem selbstverständlich von Beginn an der Firefox Browser zur Verfügung.

, , ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.