SafeSearch-Modus von Google deaktivieren

chromiumDie Websuche von Google wird von den meisten Menschen verwendet, da sie schnell ist und Treffer von ganz unterschiedlichen Seiten präsentiert. Dabei gibt es bei der Bildersuche von Google jede Einschränkung, denn durch den SafeSearch-Modus des Anbieters, werden bestimmte, als anstößig gemeldete Bilder automatisch gefiltert. Wer diesen Modus deaktivieren möchte, kann dies in wenigen Schritten machen.

Die SafeSearch von Google deaktivieren

Zunächst muss die Einstellungsseite von Google aufgerufen werden. Im Anschluss daran lassen sich die Sucheinstellungen ändern.

SafeSearch-Einstellungen

Bereits der oberste Punkt behandelt den SafeSearch-Filter und mittels eines einfachen Klicks kann nun entschieden werden, ob anstößige Bilder gefiltert werden sollen oder nicht. Abschließend müssen die Änderungen nur noch gespeichert werden, indem man auf den blauen Button namens Speichern klickt.

Probleme bei der Deaktivierung von SafeSearch

Wenn man Haken bei der Deaktivierung nicht entfernen kann, muss man beachten, dass die SafeSearch von einer anderen Person für alle Änderungen gesperrt wurde. Doch auch in diesem Fall lässt sich die SafeSearch noch deaktivieren, indem vorher eine Entsperrung durchgeführt wird. Hierfür muss zuerst auf den Punkt "SafeSearch entsperren" geklickt werden. Im Folgenden erscheint nun das Anmeldefenster für das Google-Konto, und um die Sperrung rückgängig zu machen, muss man sich mit genau dem Konto einloggen, welches die Sperrung vorher in Kraft gesetzt hat. Sobald man sich eingeloggt hat, lässt sich der Button "SafeSearch entsperren" betätigen und nach einem Klick auf das Feld "Zurück zu den Sucheinstellungen" sind alle Änderungen gespeichert. Im Anschluss daran kann die SafeSearch nun, wie oben bereits beschrieben, deaktiviert werden.

, ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.