Firefox 8 in der finalen Version verfügbar

Firefox: Nightly-, Aurora- und Beta-ChannelHeute ist der offizielle Release-Termin für Firefox 8. Auf dem FTP-Server von Mozilla ist das neueste Release bereits verfügbar. Auf der normalen Download-Seite wird bislang aber noch Firefox 7.0.1 angeboten. Dies dürfte sich allerdings im Laufe des Tages noch ändern. Ebenso wird es bald das automatischen Update auf Firefox 8 geben, für alle, die bereits eine ältere Version von Firefox installiert haben. Die Verfügbarkeit der neuen Version ist bereits von allen großen IT-Webseiten aufgenommen worden. Allerdings sollte man dem effekthascherischen Geschrei von Chip, Computerbild und Co nicht blind folgen. Als Enduser kann man getrost warten, bis Mozilla die aktuelle Version für alle freigibt.

Wie Foxload bereits vor Wochen geschrieben hatte, sind die Neuerungen in Firefox 8 nur minimal. Da alle 6 Wochen ein neues Release erscheint, ist dies auch nicht verwunderlich. Und wenn alles funktioniert, braucht man auch nicht alle naselang den Browser neu zu installieren. Zumal bis zum Erscheinen von Firefox 10 alte Add-ons restriktiv deaktiviert werden, wenn die Entwickler diese nicht über ein Update als kompatibel gekennzeichnet haben. In Firefox 8 gibt es eigentlich nur minimale Änderungen, die kaum der Rede wert sind. Einzig die strengere Prüfung von Add-ons ist eine grundlegende Neuerung, die die Enduser direkt betrifft.

, ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.