Geld verdienen mit Firefox Add-ons?

Mozilla hat ein neues Pilotprojekt gestartet, bei dem Entwickler von Firefox Add-ons Geld verdienen können. Das Zauberwort heisst Add-on Contribution.

Hinter dem Projekt verbirgt sich die Möglichkeit, dass User, die ein Add-on herunterladen, dem Entwickler per PayPal optional einen kleinen Dollarbetrag überweisen, um seine Arbeit zu unterstützen. Zusätzlich gibt es noch einen neuen Bereich "About the Developer", wo sich der Entwickler eines Add-ons präsentieren kann.

Ob sich damit allerdings das grosse Geld verdienen lässt, sei dahingestellt. Bei der Kostenlos-Mentalität, die bei vielen Usern herrscht, dürfte ein optionaler Spendenbutton keine grosse Aufmerksamkeit finden. Wer mit Software-Erweiterungen Geld verdienen will, ist mit iPhone-Apps wohl schneller am Ziel. Aber natürlich gibt es ja noch andere Wege, um ein Firefox Add-on zu vermarkten, diese muss man dann allerdings in eigener Regie umsetzen.

, ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.