Opera zündet den Turbo für schnelles Surfen

Die neueste Generation des Webbrowsers Opera zündet den Turbo. Mit Opera 10.63 soll die Geschwindigkeit beim Surfen nochmals gesteigert werden können. Möglich macht dies die neue Funktion Opera Turbo, mit der man sogar bei langsamen Internet-Verbindungen schneller surfen kann. Die Technologie hinter Opera Tubro beruht auf einem speziellen Kompressionsverfahren, welches den Traffic um bis zu 80% reduzieren soll.

Im Schnitt soll die Verbesserung der Leistung bei doppelter Geschwindigkeit liegen, im Vergleich zu herkömmlichen Browsern. Gerade im mobilen Internet macht sich dies doch stark bemerkbar. Denn hier sind die Verbindungen doch oft sehr langsam. Ein weiterer Vorteil, der für die mobile Nutzung von Opera spricht, dürfte die Kostensenkung sein. Da viele Provider auf Basis des übertragenen Datenvolumens abrechnen, macht sich der reduzierte Trafficverbrauch durch Opera Turbo auch hier bemerkbar.

,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.