Add-on: Video DownloadHelper für Firefox

Video DownloadHelper

Video DownloadHelper

Eines der wohl beliebtesten Add-ons für Firefox ist der Video DownloadHelper. Mit dieser Erweiterung wird es möglich, Video und Audio-Daten von Webseiten wie Youtube und Dailymotion ganz einfach per Mausklick auf den eignen Rechner herunterzuladen.

Nach der Installation des Add-ons erscheint in der Firefox-Toolbar das Icon vom DownloadHelper. Besucht man eine Webseite, die Videodaten enthält, kann man mit einem Klick auf das Icon die einzelnen Videos auswählen und herunterladen. Der besondere Clou ist aber die Möglichkeit, die Daten vorher noch konvertieren zu können. Mit dem externen Tool ConvertHelper macht der DownloadHelper aus den Flash-Videos (flv) von Youtube problemlos eine Mpeg oder Wmv-Datei. Auch eine Konvertierung der Tonspuren von Videos direkt nach Mp3 ist möglich.

Hier geht es zum Video DownloadHelper Download.

,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.