Facebook Share Button für Firefox

FacebookDer erfolgreiche Firefox Browser kann mit dem Add-on Facebook Share Button sinnvoll im Social Media Bereich erweitert werden. Der Share-Button begeistert bereits zahlreiche User und sorgt dafür, dass der Browser in Zukunft noch einfacher zu benutzen ist. Dank des neuen Facebook-Buttons wird es den Usern einfacher gemacht, Webseiten direkt bei Facebook zu teilen. Mit einem einfachen Klick auf den Button, der sich im oberen Bereich des Browsers befindet, genauer gesagt in der Toolbar, können User von Firefox ihren Facebook-Freunden direkt mitteilen, welche Webseiten ihnen besonders gefallen haben. Die geteilten Adressen werden in der Timeline des jeweiligen Users auf Facebook veröffentlicht.

Wer in seiner Toolbar keinen Button haben möchte, aber trotzdem von dem neuen Service begeistert ist, hat die Möglichkeit, das Add-on-Icon zu benutzen. Übrigens ist es sowohl mit dem Button als auch mit dem Icon kein Problem, direkt auf Facebook zu kommen, dafür muss nur auf den Namen des Sozialen Netzwerkes geklickt werden. Um den neuen Facebook-Button zu installieren, müssen User von Firefox ganz einfach auf einen beliebigen bereits existierenden Button des Browser rechts klicken. Auch der Klick auf den Home-Button ist möglich. Dann muss die Option "Customize" bzw. "Personalisieren" ausgewählt werden, und in dem sich öffnenden Fenster ist der Toolbar-Button wählbar. Dieser muss nun nur noch angeklickt werden und dann in die Navigation-Toolbox gezogen werden. Von dort aus lässt sich der Facebook-Button an jeden beliebigen Platz verschieben. Wenn der Share-Button auf Dauer in der Toolbar bleiben soll, ist es wichtig, ihn im Personalisierungsmenü durch einen Klick auf "Speichern" dort zu fixieren.

Ist der Button erst einmal vorhanden, kann der Spaß losgehen: Ein einfacher Klick auf den Share-Button gibt die Möglichkeit, Links auf Facebook zu teilen, indem diese in der Timeline des Facebook-Accounts des Firefox-Users veröffentlicht werden. Somit ist der Button von Facebook, der übrigens nicht offiziell zu den Facebook-Produkten gehört, ein äußerst nützliches Tool für Internetnutzer, die schnell ihr Profil öffnen möchten oder einen Link teilen wollen. Der schlichte Button von Firefox ist eine nützliche Erweiterung, die schnell unverzichtbar wird.

, ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.