Netflix-Preise: So viel kostet der Streaming-Dienst im Abo

Netflix ist ein beliebter Streaming-Dienst, der eine einfache Tarif-Auswahl für seine Abo-Pakete hat. Sie zahlen jeden Monat den gleichen Betrag, unabhängig von der Anzahl der angesehenen Episoden. Sie haben die Wahl zwischen drei verschiedenen Abonnementstufen. Diese unterscheiden sich im Wesentlichen durch die verfügbare Bildqualität und die Anzahl der Geräte, die gleichzeitig genutzt werden können. Hingegen gibt es keine Unterscheidung zwischen den Filmen und den Serien, die gesehen werden können. Auch das Streaming ist bei allen drei Optionen ohne zeitliche Begrenzung möglich.

Netflix-Abonnement

Wenn Sie sich für ein Netflix-Abonnement interessieren, bietet Ihnen der Streaming-Dienst drei verschiedene Preisoptionen zur Auswahl an. Der Basistarif ist ideal Singles, die ihr Konto nicht mit anderen teilen wollen und auf den Empfang von Sendungen in HD-Qualität verzichten können. Für die allermeisten Familien dürfte der reguläre Tarif ausreichen, hier sind alle HD-Streams zugänglich und das gleichzeitige Streaming für zwei Nutzer ist möglich. Diejenigen, die einen 4K-Fernseher haben und Inhalte in Ultra High Definition sehen möchten, müssen den Premium-Tarif bezahlen. An diesem Standort können bis zu vier Personen gleichzeitig Videos von Netflix streamen. Allerdings ist die 4K-Qualitätsoption nicht für jeden einzelnen Film verfügbar, der auf Netflix gestreamt werden kann.

Basisabonnement

Wenn Sie ein Basisabonnement haben, können Sie nur auf einem einzigen Gerät gleichzeitig schauen. Darüber hinaus ist das im Basispaket enthaltene Material nur in Standardauflösung (SD) verfügbar. Diese Auflösung reicht für Geräte mit relativ kleinen Bildschirmen wie Smartphones und Tablets aus, ist aber möglicherweise nicht für einen Fernseher geeignet. Um eine höhere Bildqualität und eine größere Anzahl von Geräten zu erhalten, ist ein Upgrade auf den "Standard"- oder "Premium"-Tarif unumgänglich.

Der Basis-Tarif ist die kostengünstigste Möglichkeit, in die Welt von Netflix einzutauchen. Für nur 7,99 Euro im Monat können Sie alle Filme und Programme des Streaming-Dienstes ansehen. Allerdings ist der Basistarif im Vergleich zu den teureren Versionen mit einigen Einschränkungen verbunden. Die HD-Version von Netflix hat eine wesentlich höhere Auflösung als die SD-Version von Netflix, die eine Auflösung von 480 Pixel pro Zoll (ppi) (oder sogar 4K) hat. Der Inhalt scheint etwas unklar zu sein und es fehlt an Informationen. Möglicherweise stört Sie die geringere visuelle Qualität nicht so sehr, wenn Sie Netflix hauptsächlich auf einem winzigen Bildschirm nutzen, wie z.B. auf Ihrem Smartphone. Auf sehr großen 4K-Fernsehern hingegen ist der Verlust an Schärfe deutlich zu sehen.

Standardmitgliedschaft

Der normale Tarif für Netflix beträgt 12,99 Euro pro Monat und ist damit etwas teurer als die Tarife der meisten Konkurrenten auf dem Flatrate-Markt. Im Gegenzug lockert Netflix einige der Beschränkungen, die durch die Standardmitgliedschaft auferlegt werden, und ermöglicht die gleichzeitige Nutzung auf bis zu zwei Geräten. Ein reguläres Konto kann beispielsweise zwischen zwei Mitgliedern desselben Haushalts oder zwischen Mitbewohnern aufgeteilt werden.

Netflix-Premium-Abonnement

Wer ein Netflix-Premium-Abonnement abschließt, zahlt 17,99 Euro pro Monat und hat nicht nur Zugriff auf alle Netflix-Filme, -Programme und -Spiele, sondern auch die Möglichkeit, in Ultra-High-Definition (UHD) zu schauen. Darüber hinaus können Nutzer mit einem Netflix Premium-Konto Inhalte auf bis zu vier Geräten gleichzeitig ansehen. Daher haben die Nutzer die Möglichkeit, das Konto hypothetisch mit bis zu drei anderen Personen zu teilen, ebenso wie die anschließende monatliche Gebühr.

Alles über Netflix

Werbetarif

Als Reaktion auf die wachsende Zahl von Unternehmen, die ähnliche Dienste anbieten, arbeitet Netflix an einem neuen Mitgliedschaftsmodell. Das Online-Streaming-Unternehmen plant die Einführung eines neuen Werbetarifs gegen Ende des Jahres 2022. Dieser Tarif wird einen niedrigeren Grundpreis haben als der Standardtarif. Dieser Tarif wird, wie auch alle anderen aktuellen Abonnementmodelle, weiterhin keine Werbung enthalten. Künftig werden zusätzliche Gebühren an die gemeinsame Nutzung von Konten geknüpft, d. h. an die Praxis, ein Abonnement mit einer größeren Anzahl von Personen zu teilen, als es der Preisplan zulässt.

Gutscheinkarten

Der Streaming-Dienst bietet auch Netflix-Gutscheinkarten an, mit denen man das Guthaben eines bestehenden Kontos aufladen kann. Diese Karten können separat erworben werden. Sie sind in einer Reihe von Einzelhandelsgeschäften, Lebensmittelgeschäften und Elektronikmärkten erhältlich. Auf den Prepaid-Karten sind verschiedene Guthabenbeträge vorgeladen, z.B. fünfzehn Euro, fünfundzwanzig Euro oder fünfzig Euro. Allerdings können Sie die Geschenkkarten nur auf ein Konto in dem Land aufladen, in dem sie gekauft wurden. Sie können nicht zu Konten in anderen Ländern hinzugefügt werden.

Kombi-Anbieter

Kombinationsabonnements sind eine weitere Möglichkeit, bei der Nutzung von Netflix Geld zu sparen. Die meisten Streaming-Nutzer haben mehr als einen Streaming-Dienst abonniert, was bedeutet, dass sie am Ende des Monats für eine beträchtliche Menge an Inhalten bezahlen müssen. In der Zwischenzeit bieten andere Streaming-Anbieter wie Sky Bündel an, die Netflix zu günstigeren Preisen enthalten. Eine solche Kombination ist Netflix und Sky. Kunden haben jedoch auch die Möglichkeit, von Preisnachlässen zu profitieren, indem sie entweder das Magenta TV Smart Netflix TV-Paket der Telekom oder Waipu TV mit Netflix abonnieren.

Sky Plus Abonnement

Der Zugang zu Netflix ist mit einem Sky Q-Receiver möglich, wenn man Sky-Abonnent ist und diesen Receiver nutzt. Bestehende Kunden müssen ein Sky Entertainment Plus-Abonnement haben, um teilnehmen zu können. Netflix wird fast immer ohne zusätzliche Kosten mit einem neuen Sky-Abonnement angeboten. Wenn Sie Kunde von Sky sind, haben Sie nicht nur Zugang zu den Programmen des Pay-TV-Senders, sondern auch zu den Programmen von Netflix. Die wesentliche Komponente ist das Basisabonnement für den Streaming-Dienst. Damit können die Nutzer auf bis zu zwei verschiedenen Geräten gleichzeitig auf das Material in High Definition (HD)-Qualität zugreifen.

Downstream-Geschwindigkeit

Wenn Sie im Ausland über den Streaming-Dienst von Netflix auf das Internet zugreifen, können Sie auf bestimmte Einschränkungen stoßen. Es gibt bestimmte Beschränkungen dafür, welche Titel in verschiedenen Ländern genutzt werden dürfen. Wenn Sie Videos in Standardauflösung ohne Unterbrechungen streamen möchten, empfiehlt der Dienstanbieter eine Download-Bandbreite von mindestens 1,5 Megabit pro Sekunde. Wenn die Auflösung auf Ihrem Mobilgerät höher sein soll als die durchschnittliche, aber in der Regel ausreichende Standardauflösung, benötigen Sie mehr Bandbreite. Für HD-Material wird eine Downstream-Geschwindigkeit von mindestens 5 MBit empfohlen. Sogar 25 Megabit pro Sekunde sind für einen nahtlosen Stream erforderlich, wenn es sich um ultrahochauflösende Videos handelt.

Monatsabo statt Jahresabo

Netflix unterscheidet sich von anderen Streaming-Diensten dadurch, dass die Nutzer nicht verpflichtet sind, eine jährliche Mitgliedschaft zu erwerben. Wenn Sie ein Abonnement für eine Streaming-Website abschließen, zahlen Sie eine monatliche Gebühr im Austausch für die Möglichkeit, das Material der Website zu nutzen. Dies hat zur Folge, dass Netflix keine jährliche Kostenreduzierung anbieten kann. Andererseits sind die Kunden nicht vertraglich verpflichtet, bei dem Unternehmen zu bleiben, und können ihr Abonnement jederzeit kündigen. Außerdem haben die Verbraucher die Möglichkeit, monatlich zwischen verschiedenen Abonnementmodellen zu wählen. Das scheint unglaublich verlockend zu sein und senkt die Hemmschwelle, ein Netflix-Abonnement abzuschließen.

Monatlich kündigen

Ihre Netflix-Mitgliedschaft können Sie monatlich kündigen, wann immer Sie wollen, und es gibt keine feste Frist dafür. Wenn Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen, können Sie Ihr Abonnement mit nur wenigen Mausklicks schnell und einfach kündigen. Danach können Sie Ihr Konto für den Zeitraum, für den Sie bereits bezahlt haben, normal nutzen, danach wird es deaktiviert. Sie können jedoch jederzeit zurückkehren und es auf dieselbe Weise wieder aktivieren.

Große Film-Auswahl

Die ständig wachsende Beliebtheit von Netflix lässt sich auf eine Reihe von Faktoren zurückführen, die alle auf ihre Weise dazu beitragen. Zum einen ist Netflix selbst nach einer Preiserhöhung im Vergleich zu anderen Anbietern immer noch recht preiswert. Zweitens erhalten Sie Zugang zu einem breiten Spektrum an Material, darunter zahlreiche "Klassiker" aus den Annalen der Filmgeschichte sowie eine große Anzahl neuer Filme und Programme, die speziell von Netflix produziert werden. Darüber hinaus verfügt die Plattform über eine einfach zu bedienende Schnittstelle. Netflix war seinerzeit der Pionier unter den großen Streaming-Diensten und steht dem in nichts nach.

Gute Film-Vorschläge

Der Algorithmus leistet fantastische Arbeit, auch wenn man das Gefühl haben könnte, dass Netflix vor allem versucht, seine eigenen Filme und Serien an die Spitze der Liste zu setzen. Die Vorschläge, die auf dem bereits gesehenen Material basieren, sind sinnvoll und helfen dabei, faszinierende Filme und Fernsehsendungen zu entdecken. Andererseits kann man sich, wenn man die eine oder andere Serie gesehen hat, fragen, warum gerade dieses Thema angesprochen wird.

, ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.