Opera, Internet Explorer oder doch lieber Firefox?

Mit welchem Browser surft es sich denn nun am Besten? Opera, Internet Explorer oder Firefox? Es gibt keine pauschale Antwort, viel mehr sollte man sich selbst ein Bild davon machen, welcher Browser für seine Zwecke geeignet ist.

Eine erste Hilfe kann der Vergleich zwischen dem Internet Explorer und Firefox geben. Wobei schnell deutlich wird, dass ein Open-Source-Browser Vorteile gegenüber einem propietären Produkt hat. Leider ist Opera auch Closed-Source, wenn manch einer gerne hätte, dass Opera Open-Source wird.

Trotz diesen Nachteils, ist Opera aber ein sehr leistungsfähiger Browser, der mit seinen Widgets eine ausgezeichnete Erweiterungsmöglichkeit besitzt. Opera kann daher dem Internet Explorer vorgezogen werden. Ob er allerdings besser als Firefox sein soll, sei dahingestellt. Letztlich ist es immer auch Geschmacksache und so kann man auch Opera eine Chance geben. Wer Opera testen möchte findet hier den Opera Download.

, ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.