BSI: Sicherheitslücke im Internet Explorer

internet-explorerIm Internet Explorer ist mal wieder eine schwerwiegende Sicherheitslücke entdeckt worden. Aus diesem Grund warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik vor der Nutzung des Browsers aus dem Hause Microsoft. Von der Lücke betroffen sind laut dem BSI die Version 7 und 8 unter Windows XP, sowie die Versionen 8 und 9 unter Windows 7.

Die Schwachstelle wird bereits von Angreifern ausgenutzt, und auch der Code, zum Nutzen der Sicherheitslücke ist bereits verfügbar. Hierbei reicht es aus, wenn ein Nutzer eine präparierte Webseite aufruft, auf der der schadhafte Code platziert wurde. Daher empfiehlt es sich, den Internet Explorer nicht zu nutzen und auf eine sichere Altenative umzusteigen. Hierbei kann jedem User der Firefox Browser wärmstens empfohlen werden.

, , ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.