Firefox 11: Page Inspector 3D und Sync für Add-ons

firefoxMit einer kleinen Verspätung ist nun Firefox 11 in der finalen Version erschienen. Wesentliche Neuerungen in der elften Version des Browser ist der Page Inspector 3D und die neue Synchronisierungsmöglichkeit für Add-ons. Den Page Inspector gab es bereits in der Vorgängerversion Firefox 10, nun hat dieses Tool noch eine 3D-Ansicht bekommen und ist als Page Inspector 3D nun fest in Firefox 10 integriert. Der Page Inspector stellt inzwischen eine ernsthafte Konkurrenz zu Firebug dar. Mit Firefox Sync gab es schon länger die Möglichkeit, um Bookmarks, Einstellungen und den Browser-Verlauf auf mehrere Gräte zu synchronisieren. Mit Firefox 11 können nun auch endlich Add-ons synchronisiert werden, d.h. man muss nicht jedes Mal alle Add-ons mühsam zusammensuchen, wenn man Firefox auf einem neuen Gerät installiert.

Page Inspector 3D

Für Eindruck sorgt natürlich der Page Inspector 3D, den man über das Menü "Web-Entwickler -> Untersuchen" starten kann. Über den Button "3D (M)", der sich in der rechten unteren Ecke befindet, gelangt man in den 3D-Modus. Dort kann man dann die zu untersuchende Webseite beliebig drehen, mit dem Mausrad zoomen und die angezeigten Elemente untersuchen.

, , ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.