CCleaner für Firefox: Aufräumen, Säubern und Tuning des PCs

CCleanerMit dem nützlichen Tool CCleaner kann man seinen PC aufräumen und beschleunigen, indem man unnötigen Ballast über Bord wirft. Der CCleaner ist hierbei ein Programm, was grundsätzlich "standalone" läuft, also klein klassisches Add-on für den Browser. Dennoch bietet der CCleaner einer Integration für den Firefox Browser an. Mit dieser Integration kann man auf einfache Weise die Temporären Dateien, Browserverlauf, Cookies und die Download History säubern. Natürlich kann der CCleaner noch mehr und säubert auch die restlichen Teile eines Windows-PCs.

Für den CCleaner ist nun ein Update erschienen. Mit dieser Aktualisierung gibt es wieder eine zusätzliche Unterstützung für den neuen Mozilla Firefox 7 und auch die aktuelle Beta-Version Firefox 8 wird bereits unterstützt. Dies ist vor allem wichtig, weil es im November bereits die finale Version von Firefox 8 geben wird und somit der CCleaner bestens dafür vorbereitet ist. Der Download von CCleaner ist kostenlos. Es gibt neben der Variante Free aber auch eine kostenpflichtige Home und Business Edition, die jeweils einen entsprechenden Support beinhalten.

, ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.